Das solltest Du nicht verpassen:

15. August 2018
  • Beachvolleyball am Lehnitzsee
    15. August 2018 @ 12:00 - 19:00

    Treffpunkt: Streetwork Büro, Lehnitzstraße 26, 16515 Oranienburg

    Ein Ferienangebot der Mobilen Jugendarbeit: Wer hat den besten Aufschlag?
    Mitzubringen: Verkehrssicheres Fahrrad, Badesachen, Sonnenschutz und Verpflegung.
    Wenn Du dabei sein möchtest, brauchst Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern. Melde Dich dazu bei uns.

    Alter: zwischen 12 und 16 Jahren
    Weitere Informationen: 0176/45843015 (auch WhatsApp) oder per Email an streetwork@cjo.de

19. September 2018
  • Familien im Blick - Jugendhilfe gestalten
    19. September 2018 @ 16:30 - 20:00

    Aula der Havelschule Oranienburg

    Eine Konferenz des Landkreises Oberhavel zur Vernetzung der Akteure der Kinder- und Jugendhilfe in Oranienburg.

    Wir sind mit drei Themen dabei und diskutieren mit euch über:

    "Ich geh doch nicht zum Jugendamt!"
    Wie finde ich Hilfe, wenn ich gar nicht weiß, was ich brauche? Wie kommen Menschen in die organisierte Jugendhilfe?

    "Straßenkinder? Doch nicht bei uns!"
    Brauchen wir Angebote für Kinder ab 6 Jahre im öffentlichen Raum? Wenn ja, welche wären das? Reicht es, sich um Jugendliche zu kümmern oder müssen wir früher ansetzen? Welche rechtlichen Fragen gibt es zu bedenken? Wie beziehen wir Eltern ein?